Skip to main content
Sprache:

News & Events

ChemCon GmbH erweitert ihre Produktionsstätte


Zum 20-jährigen Jubiläum hat der mittelständische Pharmawirkstoffhersteller ChemCon GmbH die Freiburger Produktionsstätte um einen vierten Produktionsreinraum erweitert. Diese Woche wurde der neue, hochmoderne Reinraum in Betrieb genommen. Zeitgleich mit der Eröffnung zog auch das erste Projekt in das neue Laboratorium ein.

ChemCon ist Spezialist für die Herstellung von seltenen und doch oft lebensrettenden Substanzen zur medizinischen Anwendung. Das Kerngeschäft basiert auf der Herstellung organischer Medikamentwirkstoffe. Ursprünglich als Spezialist für hochwirksame bioanorganische Spezialwirkstoffe gegründet, hat die Firma aber bis heute auch eine starke Kompetenz in anorganischer Chemie. Auch Polymersynthese bietet der Dienstleister an. Diese ungewöhnlich breite Aufstellung ermöglicht es ChemCon nicht nur Wirkstoffe, sondern auch Arzneimittelhilfsstoffe, Medizinprodukte, Diagnostika oder Spurenelemente in höchster Pharmaqualität nach cGMP (cGMP, current good manufacturing practice) anzubieten. Hochqualitative, ultrareine Feinchemikalien sind ebenfalls Teil von ChemCons Produktionsdienstleistungen.

Mit der neuen Produktionsstätte kann ChemCon dem wachsenden Bedarf an kundenspezifischer Auftragssynthese in Zukunft noch besser und schneller nachkommen. In wenigen Wochen eröffnet ChemCon zusätzlich zu dem neuen Produktionsreinraum auch ein weiteres Entwicklungslabor am Standort Freiburg. Sowohl im Produktions- als auch im Forschungsbereich setzt ChemCon auf modernste Labortechnik. So garantiert das Unternehmen auch weiterhin die Herstellung hochqualitativer Produkte nach den strengen cGMP Produktionsvorgaben sowie höchste Arbeitssicherheit für die Labormitarbeiter.

Copyright Fotos: ChemCon GmbH

New Cleanroom

First project in new cleanroom

Termin vereinbaren

* Pflichtfeld