Skip to main content
Sprache:

Arbeiten bei ChemCon

Zufriedene Mitarbeiter sind uns wichtig


Respekt

Unser Umgang ist von gegenseitigem Respekt geprägt. Wir bemühen uns, die Mitarbeiter wertschätzend zu führen, so dass sie sich im Unternehmen wohlfühlen und gerne bei uns arbeiten. Gleichberechtigung am Arbeitsplatz ist für ChemCon selbstverständlich. Flache Hierarchien und offene Türen ermöglichen einen regen Austausch aller Abteilungen. In Betriebsversammlungen und in der Mitarbeiterzeitschrift ChemCon Inside wird offen über Unternehmensbelange kommuniziert. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen verschaffen einen Überblick, ob trotzdem irgendwo der Schuh drückt. Und falls Gesprächsbedarf besteht, helfen unsere offene Türen, dass schnell Abhilfe geschaffen werden kann.

 

Vielfalt

Die Aufgaben unserer Mitarbeiter sind sehr vielfältig, denn eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte bringt abwechslungsreiche Herausforderungen. Vielfältig sind auch ChemCons Mitarbeiter: Menschen mit unterschiedlicher Herkunft treffen auf Kollegen verschiedenster Charaktere und bilden ein buntes Team. ChemCons Kunden kommen aus der ganzen Welt. Neben innovativen Start-Ups und klassischen Mittelstandsunternehmen beliefern wir auch große, namhafte Pharmaunternehmen.

 

Entwicklung

Unsere Mitarbeiter wachsen an ihren Aufgaben und haben jederzeit die Chance, sich fachlich weiterzuentwickeln. Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen neue Mitarbeiter bei uns schnell Verantwortung. Es finden jährlich Entwicklungsgespräche mit jedem Mitarbeiter statt, ergänzt durch anlassbezogene Feedback-Gespräche.

Beruf und Familie

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf mit Familie und die „Work-Life-Balance“ nehmen einen besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen ein. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Job-Sharing versuchen wir unsere Mitarbeiter zu unterstützen.

 

Arbeitssicherheit und Gesundheit

Als Chemiebetrieb sind wir uns der Verantwortung für die Sicherheit unserer Mitarbeiter besonders bewusst. Unser Betriebsarzt macht sich von der Gesundheit der Mitarbeiter regelmäßig ein Bild. Kranke Mitarbeiter bekommen die Zeit, sich auszukurieren, so dass sie baldmöglichst wieder gesund sind. Bei längerer Krankheit greift das betriebliche Eingliederungsmanagement.

 

Spaß und Fitness

Auch im professionellen GMP-Umfeld muss zwischendurch entspannt werden. Im Pausenraum sorgen ein Tischkicker und das Dartspiel für einen freien Kopf. Am Sommerfest und auf der familiären Weihnachtsfeier lernen wir uns noch besser kennen. Die Laufgruppe und das Fußball-Team messen sich sportlich miteinander und mit anderen.